AA

Covid-19: Ab Montag soll es 1000 Tests im Ländle geben

Covid-19: Vorarlberg schafft 200 bis 250 Test täglich!
Covid-19: Vorarlberg schafft 200 bis 250 Test täglich! ©VOL.AT
In Vorarlberg werden laut Landespressestelle derzeit täglich zwischen 200 und 250 Coronavirus-Tests durchgeführt.
Covid-19-Gesetz: Seit Montag 28 Anzeigen im Ländle
300 Mittelschüler aus Nenzing in Quarantäne

Die Kapazitäten wurden in den vergangenen Tagen stetig erhöht. Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) hoffte noch am Mittwochabend auf eine Aufrüstung der Test-Infrastruktur, ab Montag sollen 1.000 Testungen pro Tag möglich sein. "Testen, testen, testen steht im Vordergrund", sagte er.

Bis Donnerstagabend waren in Vorarlberg 1.292 Verdachtsfälle bekannt, bei 187 Personen (Stand Freitagmittag) fiel der Test positiv aus. Bei 671 Personen brachte der Test ein negatives Ergebnis, 456 Fälle befanden sich noch in Abklärung.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • Covid-19: Ab Montag soll es 1000 Tests im Ländle geben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen