Die Grosseltern, Nanni, verstorben 1951 mit 78 Jahren und Erwin, verstorben mit 90 Jahren 1965, konnten in 21 Jahren beinahe jährlich mehrere Taufen erleben. Ein besonderes Glück ist, dass heute immer noch 23 Enkel und damit Cousins noch unter uns sind. Alle haben wieder Familien gegründet und Nachkommen.
In den vergangenen Tagen trafen sich nun beinahe alle Cousins zu einem gemeinsamen Hock im altehrwürdigen Gasthof „Lamm“ in Lustenau. Viele Anektoden und „Geschichtle“ aus frühen Tagen wurden ausgetauscht und brachten viele freudige Erinnerungen. Viel Leben der jungen Enkel hat sich im Haus der Grosseltern im Rotkreuz 5 abgespielt. Aber beim Grossvater gab es auch alles, was Kinderherzen erfreuen kann. Er hatte eine kleine Landwirtschaft mit Kuh, Schwein, Geißen, Hennen und dazu noch einen kleinen Hund.
Diesen „Butzi“ liebten wir besonders, war er doch ein besonderer Freund der Kinder. Viele Begebenheiten im und ums Haus in der Rotkreuzstrasse wurden ausgetauscht und riefen auch nach vielen Jahren freudige Lacher hervor. „Lamm“-Wirtin Sabine tischte dann noch Schnitzel und Backhendl auf und damit war das „Scheffknechtler-Fäschtli“ auf einem Höhepunkt.
Besonders beeindruckt noch heute das einfache Leben der Kinder und Enkel. Es war ein zufriedenes und glückliches Leben. Es war wirklich eine schönes Familienfest, bei dem sich alle Cousins sehr wohl fühlten und die familiären Bande besonders spüren durften. Dem Orgnaisationsteam und der Lamm-Wirtin herzlichen Dank.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.