Countdown zum Song Contest in Wien: Presse-Zentrum eröffnet

Presse-Zentrum zum ESC eröffnet
Ein nicht unbeträchtlicher Teil des Budgets ist unterdessen auch ins Pressezentrum in der Halle B des Stadthallenkomplexes geflossen. In der sonst als Sporthalle genutzten Anlage finden die Journalisten nun 800 Arbeitsplätze und in der Halle A Raum für die Pressekonferenzen mit Plätzen für 500 Journalisten.
Die Medienvertreter werden von großformatigen Plakaten mit klassischen Österreichmotiven aus allen neuen Bundesländern begrüßt. Eine Nature-Lounge lädt zum Herumlümmeln bei österreichischer Musik. Und wer das Pressezentrum auch einmal verlassen möchte, der kann sich am “Your Host City Vienna”-Servicedesk Informationen über Ausflüge oder Aufnahme- und Drehgenehmigungen besorgen.
Norbert Kettner, Chef des Wien Tourismus, verwies auf die über 100 kostenlosen Veranstaltungen, die den ausländischen Pressebesuchern geboten würden. 70 Prozent der Angebote seien dabei schon ausgebucht. “Das ist das größte Seitprogramm aller Zeiten”, so Kettner gegenüber der APA.
Erste Proben am kommender Woche
Ab Montag geht es dann mit den Proben in der Halle D für jene 33 Länder los, die durchs Halbfinale des Eurovision Song Contests müssen. Als Erster wird Eduard Romanyuta für die Republik Moldau mit “I Want Your Love” das Bühnenauge bespielen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.