AA

Costa Rica: einige Ausfälle

Das Team von Costa Rica ist nach einer 21-Stunden-Odyssee in Wien gelandet. Martinez und Wright fallen aus, Bennett und Marin wurden nachnominiert.

Nach einer 21 Stunden langen Odyssee ist das Fußball-Nationalteam aus Costa Rica in der Nacht von Montag auf Dienstag um exakt 0:00 Uhr in Wien-Schwechat gelandet. Der WM-Teilnehmer 2002 hatte auf Grund des schlechten Wetters in München zwischenlanden müssen und kam daher mit rund zweistündiger Verspätung in Österreich an. So wie Österreich muss auch Costa Rica einige Ausfälle vermelden: Brescia-Verteidiger Gilberto Martinez (verletzt) und Mauricio Wright (AEK Athen) sind nicht mit von der Partie, für sie wurden Try Bennett und Luis Marin in den Kader berufen.

Für die geschlauchten Mittelamerikaner gab es im Hotel Intercontinental um 00:30 Uhr „Abendessen“, um 2:00 fielen die Spieler von Teamchef Steve Sampson dann ins Bett. Die für Dienstag 11:00 Uhr geplante Trainingseinheit wurde kurzerhand auf 12:45 Uhr (Stadion-Trainingsplatz 4) verschoben. Die freundschaftliche Partie zwischen Österreich und Costa Rica findet am Mittwoch ab 20:30 Uhr im Wiener Happel-Stadion statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Costa Rica: einige Ausfälle