Coronavirus: Vienna International School wieder in Betrieb

Die Vienna International School (VIS) in Wien-Donaustadt, die zu Wochenbeginn im Zusammenhang mit dem Coronavirus für Schülerinnen und Schüler gesperrt worden war, nimmt am Mittwoch ihren regulären Unterricht wieder auf. Diese Entscheidung sei Dienstagnachmittag von Direktorium und Vorstand der Schule nach Rücksprache mit den Gesundheitsbehörden getroffen worden.
Kein Nachweis für eine Infektion
Es sei festgestellt worden, "dass es zur Zeit keinen Nachweis für eine Infektion mit dem Coronavirus unter den Kindern oder innerhalb des Lehrkörpers gibt", sagte VIS-Direktor Peter Murphy. Zur Risikominimierung müssen alle Besucher - außer Schüler, Elter und Lehrer - vor dem Betreten des Schulgeländes ein Screening-Protokoll ausfüllen.
Die VIS hatte Montag und Dienstag ihre Pforten geschlossen, nachdem zwei externe Trainer, die an der Schule Fitnesskurse für den Lehrkörper angeboten hatten, positiv auf SARS-CoV-2 getestet worden waren. Der Unterricht war zumindest teilweise per Computer fortgesetzt worden.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.