AA

Coronavirus stoppt Europa und Champions League

Die UEFA hat laut Marca die Europacub-Bewerbe gestoppt.
Die UEFA hat laut Marca die Europacub-Bewerbe gestoppt. ©AP
Die Europäische Fußball-Union (UEFA) wird nach Informationen der spanischen Tageszeitung "Marca" den Spielbetrieb in der Champions League und in der Europa League wegen der Coronavirus-Pandemie aussetzen. Der spanische Verbandsboss Luis Rubiales bestätigte am Donnerstag, dass es entsprechende Überlegungen gebe. Eine offizielle Bestätigung der UEFA gab es zunächst nicht.
Bundesliga setzt wegen Covid-19 aus
Juventus-Kicker positiv getestet

Die Entscheidung wäre quasi ein Novum in der europäischen Königsklasse. In der Vergangenheit waren einmal acht Gruppenspiele nach den Terroranschlägen in New York am 11. September 2001 um eine Woche verschoben worden. Ansonsten hatte es meist nur Verschiebungen aufgrund von schlechten Witterungsbedingungen gegeben.

Wie und ob es in den beiden wichtigsten europäischen Club-Wettbewerben weitergeht, ist noch völlig offen.

(APA/dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Coronavirus stoppt Europa und Champions League