Coronavirus-Pandemie bleibt internationaler Gesundheitsnotstand

Die Weltgesundheitsorganisation hat sich der Empfehlung unabhängiger Experten angeschlossen und stuft die Coronavirus-Pandemie weiter als internationalen Gesundheitsnotstand ein. Die Ausrufung einer Notlage ist die höchste Alarmstufe, die die WHO verhängen kann. Sie soll den Fokus der Weltgemeinschaft auf ein gefährliches Problem lenken und Regierungen anspornen, Maßnahmen zu ergreifen. Länder sind damit auch verpflichtet, Fallzahlen zu melden. Seit Erklärung der Notlage im Jänner 2020 sind weltweit fast 500 Millionen Infektionen und gut sechs Millionen Todesfälle gemeldet worden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.