Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Coronavirus: Mütter können Virus auf Babys übertragen

Coronavirus: Mütter können Virus auf Babys übertragen
Coronavirus: Mütter können Virus auf Babys übertragen ©Photo by freestocks.org on Unsplash / Symbolbild
Mütter, die mit dem neuartigen Coronavirus infiziert sind, können das Virus an ihr Neugeborenes weitergeben. Das zeigt ein neuer Fall in Wuhan.

Das berichtet Zeng Lingkong, Chef der Neugeborenenabteilung des Kinderkrankenhauses von Wuhan laut der Nachrichtenagentur "China News Service". Ein solcher Fall sei bei einem Säugling nur 30 Stunden nach der Geburt festgestellt worden. Wie berichtet wird, zeige das Neugeborene stabile Lebenszeichen. Allerdings habe es eine Entzündung der Lunge und eine leicht abnormale Leberfunktion. Wie der Arzt erklärt, seien aber auch Kinder von infizierten Müttern auf die Welt gekommen, bei denen der Coronavirus-Test negativ ausgefallen sei.

Doch wie der neue Fall zeigt, seien Neugeborene von einer Ansteckung nicht ausgenommen.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gesundheit
  • Coronavirus: Mütter können Virus auf Babys übertragen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen