AA

Coronavirus: Gebiete in Tirol werden isoliert

Vom Coronavirus betroffene Gebiete in Tirol werden unter Quarantäne gestellt.
Vom Coronavirus betroffene Gebiete in Tirol werden unter Quarantäne gestellt. ©APA/BARBARA GINDL
Am Freitag wurde bekannt gegeben, dass vom Coronavirus betroffene Gebiete in Tirol unter Quarantäne gestellt werden. Die Quarantäne wird zwei Wochen andauern.

Zwei besonders vom Coronavirus betroffene Gebiete in Tirol werden gemäß Beschluss der Bundesregierung für zwei Wochen unter Quarantäne gestellt. Betroffen sind das Paznauntal mit Tourismus-Hotspots wie Ischgl und Galtür sowie St. Anton am Arlberg. Grenzkontrollen werden nun auch zur Schweiz eingeführt.

Einschränkungen für vorerst eine Woche

Die über die Schulschließungen hinausgehenden Maßnahmen gelten vorerst eine Woche lang, werden aber laufend evaluiert und können verlängert werden, hieß es seitens der Bundesregierung.

Die Quarantäne ist auf 14 Tage angelegt. Auch bei dieser ist eine Ausweitung auf andere Gebiete nicht ausgeschlossen. Derzeit sei man aber nicht in dieser Situation, so Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne).

An der Grenze zur Schweiz und zu Liechtenstein werden Grenzkontrollen analog zu Italien eingeführt. Der Warenverkehr soll aber aufrecht bleiben, ebenso soll die Grenze für Berufspendler offen bleiben.

>>> Alle Informationen zum Coronavirus lesen Sie hier

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Coronavirus: Gebiete in Tirol werden isoliert