AA

Coronavirus: Erneuter Verdachtsfall in Kärnten

Eine Probe wurde zur Untersuchung nach Wien ins Labor geschickt.
Eine Probe wurde zur Untersuchung nach Wien ins Labor geschickt. ©APA (Sujet)
Ein Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land steht derzeit wegen Verdachts auf Coronavirus unter Heimquarantäne.

In Kärnten ist am Donnerstag ein neuer Coronavirus-Verdachtsfall gemeldet worden. Wie das Land Kärnten in einer Aussendung mitteilte, handelt es sich bei dem Betroffenen um einen Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land, der bis vor wenigen Tagen in der Provinz Shanghai und Umgebung unterwegs war.

Mann in Heimquarantäne: Warten auf Ergebnis

Er war wegen Symptomen eines Atemwegsinfekts mit Fieber und Husten bei seinem Hausarzt. Der Amtsarzt verhängte bis zum Vorliegen eines Untersuchungsergebnisses die Heimquarantäne.

Laut Landessanitätsdirektion wurde zu Mittag eine Probe nach Wien zur Laboruntersuchung geschickt, ein Ergebnis wird frühestens am (morgigen) Freitag erwartet.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Coronavirus: Erneuter Verdachtsfall in Kärnten