AA

Corona-Zuschüsse für Seilbahnen bei 268 Mio. Euro

Österreichische Seilbahnbetreiber erhielten insgesamt 267,6 Millionen Euro Corona-Zuschüsse.
Österreichische Seilbahnbetreiber erhielten insgesamt 267,6 Millionen Euro Corona-Zuschüsse. ©APA/EXPA/JFK
Die österreichischen Seilbahnen erhielten insgesamt 267,6 Millionen Euro an Corona-Zuschüssen. Von 1.660 Zuschussanträgen wurden 1.523 der Seilbahnbetreiber genehmigt.

Die Seilbahnen in Österreich erhielten 267,6 Millionen Euro Covid-Zuschüsse, hat der "Standard" mit Verweis auf die Covid-19-Finanzierungsagentur des Bundes (Cofag) herausgefunden. Von den 1.660 Zuschussanträgen von Seilbahnbetreibern wurden 1.523 genehmigt und ausgezahlt, das sind 92 Prozent. Das Steuergeld ging an 871 Seilbahnbetreiber. Eine Aufgliederung der Zuschüsse nach Bundesländern liege nicht vor.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Corona-Zuschüsse für Seilbahnen bei 268 Mio. Euro