AA

Corona-Update Vorarlberg: Sieben-Tage-Inzidenz landesweit bei 3,5, Bregenz 4,4

4 positive Covid-Tests wurden in Vorarlberg seit Donnerstag gemeldet. Das liegt leicht über dem Schnitt der vergangenen sieben Tage (rund zwei). Mit Samstag gibt es damit in Vorarlberg einunddreißig aktive Fälle. Die Sieben-Tages-Inzidenz beträgt 3,5 Fälle auf 100.000 Einwohner nach 4 am Vortag.

Im Krankenhaus liegen derzeit zwei Personen, das ist so viel wie zuletzt gemeldet waren. Zwei Erkrankte werden aktuell intensiv betreut. Die Zahl der wegen Corona belegten Betten auf der Intensivstation veränderte sich seit gestern nicht und ist innerhalb einer Woche ebenfalls gleich geblieben.

Seit Donnerstag gab es keine weiteren Todesfälle. In den vergangenen sieben Tagen wurde ein Todesfall registriert. Insgesamt hat die Covid-19-Pandemie seit Ausbruch 308 Tote in Vorarlberg gefordert.

Genesen sind seit Pandemie-Beginn 30 461 Personen, innerhalb von 24 Stunden gelten zwei als wieder gesund.

Der Bezirk mit der höchsten Sieben-Tages-Inzidenz ist Bregenz mit einem Wert von 4,4. Dahinter liegen Dornbirn, Bludenz und Feldkirch mit 3,3, 3,1 bzw. 2,8 (Zahlen vom Donnerstag). In Vorarlberg wurden Stand Freitag 18 288 Covid-Tests durchgeführt (18 192 Antigen- und 96 PCR-Testungen). Alles in allem steht man im Ländle nun bei 4 420 303 durchgeführten Corona-Tests.

3 610 Impfungen sind am Donnerstag durchgeführt worden. Insgesamt haben 222 488 bereits zumindest eine Teilimpfung erhalten: Das sind 55,7 Prozent der Bevölkerung. Diese Zahlen stammen aus dem E-Impfpass. 174 509 und somit 43,7 Prozent der Vorarlberger sind vollimmunisiert.

Diese Meldung wurde auf Basis der Daten von AGES und Sozialministerium von der APA - Austria Presse Agentur automatisiert erstellt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Corona-Update Vorarlberg: Sieben-Tage-Inzidenz landesweit bei 3,5, Bregenz 4,4