AA

Corona-Update Vorarlberg: 7 neue Infektionen, sechsunddreißig aktive Fälle

In Vorarlberg sind seit Freitag 7 neue Infektionen registriert worden. Das liegt knappüber dem Schnitt der vergangenen sieben Tage (rund drei). Mit Sonntag gibt es damit in Vorarlberg sechsunddreißig aktive Fälle. Die Sieben-Tages-Inzidenz beträgt 4,8 Fälle auf 100.000 Einwohner nach 3,5 am Vortag.

Im Krankenhaus liegen derzeit zwei Personen, das ist so viel wie zuletzt gemeldet waren. Zwei Erkrankte werden aktuell intensiv betreut. Die Zahl der wegen Corona belegten Betten auf der Intensivstation veränderte sich seit gestern nicht und ist innerhalb einer Woche ebenfalls gleich geblieben.

Seit Freitag gab es keine weiteren Todesfälle. In den vergangenen sieben Tagen wurde ein Todesfall registriert. Insgesamt hat die Covid-19-Pandemie seit Ausbruch 308 Tote in Vorarlberg gefordert.

Genesen sind seit Pandemie-Beginn 30 463 Personen, innerhalb von 24 Stunden gelten zwei als wieder gesund.

Der Bezirk mit der höchsten Sieben-Tages-Inzidenz ist Feldkirch mit einem Wert von 6,4. Dahinter liegen Bludenz, Bregenz und Dornbirn mit 4,7, 4,4 bzw. 4,4 (Zahlen vom Freitag). In Vorarlberg wurden Stand Samstag 31 502 Covid-Tests durchgeführt (31 329 Antigen- und 173 PCR-Testungen). Alles in allem steht man im Ländle nun bei 4 451 805 durchgeführten Corona-Tests.

4 169 Impfungen sind am Samstag durchgeführt worden. Insgesamt haben 223 421 bereits zumindest eine Teilimpfung erhalten: Das sind 56 Prozent der Bevölkerung. Diese Zahlen stammen aus dem E-Impfpass. 181 532 und somit 45,5 Prozent der Vorarlberger sind vollimmunisiert.

Diese Meldung wurde auf Basis der Daten von AGES und Sozialministerium von der APA - Austria Presse Agentur automatisiert erstellt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Corona-Update Vorarlberg: 7 neue Infektionen, sechsunddreißig aktive Fälle