AA

Corona-Update Vorarlberg: 211 719 Geimpfte, 36,6 Prozent vollimmunisiert

Fünf positive Covid-Tests wurden in Vorarlberg seit Sonntag gemeldet. Das liegt etwasüber dem Schnitt der vergangenen sieben Tage (rund vier). Mit Dienstag gibt es damit in Vorarlberg einundsiebzig aktive Fälle. Die Sieben-Tages-Inzidenz beträgt 7,8 Fälle auf 100.000 Einwohner nach 8,5 am Vortag.

Im Krankenhaus liegen derzeit vier Personen, das ist um drei weniger als am Vortag gemeldet waren. Zwei Erkrankte werden aktuell intensiv betreut. Die Zahl der wegen Corona belegten Betten auf der Intensivstation veränderte sich seit gestern nicht und ist innerhalb einer Woche um zwei Patienten zurückgegangen.

Seit Sonntag gab es keine weiteren Todesfälle. In den vergangenen sieben Tagen wurden zwei Todesfälle registriert. Insgesamt hat die Covid-19-Pandemie seit Ausbruch 306 Tote in Vorarlberg gefordert.

Genesen sind seit Pandemie-Beginn 30 396 Personen, innerhalb von 24 Stunden gelten null als wieder gesund.

Der Bezirk mit der höchsten Sieben-Tages-Inzidenz ist Feldkirch mit einem Wert von 11,9. Dahinter liegen Bregenz, Bludenz und Dornbirn mit 10,3, 7,8 bzw. 4,4 (Zahlen vom Sonntag). In Vorarlberg wurden Stand Montag 22 535 Covid-Tests durchgeführt (22 478 Antigen- und 57 PCR-Testungen). Alles in allem steht man im Ländle nun bei 4 193 833 durchgeführten Corona-Tests.

410 Impfungen sind am Montag durchgeführt worden. Insgesamt haben 211 719 bereits zumindest eine Teilimpfung erhalten: Das sind 53 Prozent der Bevölkerung. Diese Zahlen stammen aus dem E-Impfpass. 146 213 und somit 36,6 Prozent der Vorarlberger sind vollimmunisiert.

Diese Meldung wurde auf Basis der Daten von AGES und Sozialministerium von der APA - Austria Presse Agentur automatisiert erstellt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Corona-Update Vorarlberg: 211 719 Geimpfte, 36,6 Prozent vollimmunisiert