AA

Corona: S-Bahnen und Regionalzüge im Raum Wien stellen auf Sonntagsfahrpläne um

Die S-Bahnen und Regionalzüge im VOR fahren ab sofort nach dem Sonntagsfahrplan.
Die S-Bahnen und Regionalzüge im VOR fahren ab sofort nach dem Sonntagsfahrplan. ©APA (Sujet)
Die S-Bahnen und Regionalzüge im Verkehrsverbund Ost-Region (VOR) wechseln ab Montag kommender Woche auf die Sonntagsfahrpläne. In der Früh werden aber nach Angaben vom Mittwoch zusätzliche Züge eingesetzt, um den Berufspendlern das Erreichen des Arbeitsplatzes zu ermöglichen.
Nacht-S-Bahn eingestellt
ÖBB fahren "Sonntagsfahrplan"

Der grenzüberschreitende Zugverkehr nach Tschechien und in die Slowakei ist ersatzlos eingestellt, erinnerte der Verkehrsverbund Ost-Region. "Rechnen Sie außerdem mit der Einstellung des Zugverkehrs nach Ungarn", hieß es zudem.

Wien: Änderung der S-Bahn-Fahrpläne

Bereits ab Donnerstag entfallen folgende Verstärker-Züge (damit 30- statt 15-Minuten-Takt): S3: Wien Liesing - Korneuburg bzw. Stockerau, S40: Wien Franz-Josefs-Bahnhof - Kritzendorf und S50: Wien Westbahnhof - Unterpurkersdorf. Die Wiener Lokalbahn (Wien - Baden) verkehrt ebenso nach dem normalen Fahrplan wie die Mariazeller Bahn und die Citybahn Waidhofen a.d. Ybbs.

U-Bahn, Straßenbahnen und Buslinien in Wien sind an Werktagen nach dem Ferienfahrplan unterwegs. Am Wochenende gilt samstags und sonntags der Sonntags-Fahrplan, informierte der VOR. Anstelle der Nacht-U-Bahn verkehren die Busse der Nightline. Sie sind an allen Tagen im 60- statt 30-Minuten-Takt unterwegs.

Regionalbusse verkehren nach dem Schultags-Fahrplan. Der Betrieb der Stadtbus-Linien in Eisenstadt ist laut VOR bis auf Weiteres eingestellt.

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Reise national
  • Corona: S-Bahnen und Regionalzüge im Raum Wien stellen auf Sonntagsfahrpläne um