AA

Corona Pop Show in Altach

Um die begehrten Gebrauchsartikel der Corona-Pandemie geht es in der aktuellen Ausstellung der Galerie Vor-Ort in Altach
Um die begehrten Gebrauchsartikel der Corona-Pandemie geht es in der aktuellen Ausstellung der Galerie Vor-Ort in Altach ©Michael Mäser
In der Galerie Vor-Ort eröffnete die Ausstellung „Tanz mit mir. Eine Corona Pop Show“.
Altach Galerie Vor-Ort

Altach. Nachdem Ende April die Künstlerin Martina Feichtinger den Schmetterlingsflug ihrer Monarchfalter aus „Glowin´ in the Dark – Seen from Outer Space“ in der Altacher Galerie Vor-Ort beendete, stehen nun die begehrten Gebrauchsartikel der Corona-Pandemie im Mittelpunkt des Kunst-Containers im Alteichweg.

Fragen nach Sicherheit

„Die Briten haben Whiskey gekauft und die Franzosen Kondome und Rotwein. Bei uns waren es Hefe und Klopapier“, erzählt Künstler Gerhard Skok, als seine Ausstellung – still und ohne Publikum – in der Galerie Vor-Ort im Beisein von Bürgermeister Markus Giesinger eröffnet wurde. Der gebürtige Feldkircher Künstler bedient sich dabei pandemisch bedingt begehrter Gebrauchsartikel wie Toilettenpapier und Masken und inszeniert diese in den zwei Fenstern der Galerie. In “Tanz mit mir” beschäftigt sich Skok mit Fragen nach Sicherheit und begegnet ihnen mit Pop-Elementen. Die Ausstellung in der Galerie Vor-Ort ist noch bis 2. Juli öffentlich und uneingeschränkt zugänglich. 

Stehenbleiben und Wündrig si 

Die Galerie Vor-Ort ist eine Privatinitiative der drei Vorarlberger Kunstschaffenden Verena Leija, Mirjam Steinbock und Roland Adlassnigg. Zu finden ist die Galerie in einem Stahlcontainer, der neben einem Einfamilienhaus in der Vorarlberger Gemeinde Altach steht. Die drei Fenster des Containers sind dem Wanderweg Alteichweg zugewandt und seit 2019 werden jährlich vier Ausstellungen von zeitgenössischen bildenden Künstlern präsentiert und laden ein zum: „Stehenbleiben. Herangehen. Wündrig si“, wie das Motto der Galerie lautet. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Corona Pop Show in Altach