Corona-Impfung: Kogler hat zweiten Stich erhalten

Vizekanzler Werner Kogler hat am Montag, 28. Juni die zweite COVID-Impfung erhalten. Der Grünen-Chef wurde mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer immunisiert. "Ich habe heute meine zweite Impfung in einer Impfstraße der Stadt Wien erhalten und möchte die Gelegenheit nutzen, an alle zu appellieren: Bitte holen Sie sich auch den zweiten Stich", so Kogler in einem schriftlichen Statement.
Kogler zu Corona-Impfung
Insbesondere mit Blick auf die Mutationen sei es "wesentlich, dass so viele Menschen wie nur möglich vollimmunisiert sind", betonte der Vizekanzler. "Damit der kleine Stich auch große Wirkung zeigt, braucht es eben beide Impfungen. Nur so werden wir die Freiheiten des Sommers auch in den Herbst mitnehmen können."
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.