Corona-Hotspot an Volksschule im Bezirk Baden
In Niederösterreich ist ein weiterer Corona-Hotspot in einer Volksschule bekannt geworden. Betroffen ist eine Bildungseinrichtung im Bezirk Baden, bestätigte ein Sprecher von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) am Mittwoch einen Bericht der "Kronen Zeitung".
Gezählt wurden in Summe 26 Fälle. Mit Corona infiziert sind 23 Kinder und drei Pädagogen.
Häufungsfall auch in Wiener Neustädter Volksschule
Bereits seit mehreren Tagen besteht der Häufungsfall in einer Volksschule in Wiener Neustadt. Hier gab es zuletzt zwölf Erkrankte, elf Kinder sowie einen Erwachsenen.
Halt machte die seit rund einem Jahr grassierende Lungenkrankheit auch nicht vor dem Stift Heiligenkreuz. Mehr als 20 Ordensmitglieder haben sich insgesamt bisher infiziert, wie die "NÖN" ("Niederösterreichische Nachrichten") und Kathpress am Mittwoch berichteten. Nach Angaben von Abt Maximilian Heim hat einer der Brüder zuletzt auf der Intensivstation behandelt werden müssen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.