AA

Corona: "Groß-Demo" mit 250 Teilnehmern in Bregenz

Rund 250 Menschen versammelten sich am Sonntag zum Protest gegen die Corona-Maßnahmen vor dem Festspielhaus.
Rund 250 Menschen versammelten sich am Sonntag zum Protest gegen die Corona-Maßnahmen vor dem Festspielhaus. ©D. Stiplovsek
"Wir sind das Volk" hieß es am Sonntag wieder, dieses Mal vor dem Festspielhaus in Bregenz. Rund 250 Teilnehmer erschienen zu der angekündigten "Groß-Demo".

Bei der Demonstration ging es einmal mehr gegen die Pandemie-Maßnahmen der Regierung, rund 250 Teilnehmer trotzten dem durchwachsenen Wetter. Das Motto der Veranstaltung lautete "Freiheit geht vor Gesundheit. Für eine freie Impf-Entscheidung!"

"Wir werden den Veranstalter wegen Verstößen gegen das Epidemie- und Covid-19-Maßnahmengesetz anzeigen müssen", so der Bregenzer Bezirkspolizeikommandant Herbert Rosinger gegenüber den Vorarlberger Nachrichten. Insgesamt gab es neun Anzeigen wegen Verstößen gegen die Maskenpflicht. Der Protestzug durch Bregenz verlief friedlich.

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Corona: "Groß-Demo" mit 250 Teilnehmern in Bregenz