Corona-Fonds : Erste Rückerstattung von Covid-Strafe in NÖ

Ab 1. September sollen alle anderen Entschädigungskategorien des mit 31,3 Millionen Euro dotierten Corona-Fonds in Niederösterreich verfügbar sein, sagte Landesrat Christoph Luisser (FPÖ).
Ehemalige Wirtin bekommt nach Ignorieren von Covid-Maßnahmen Geld aus Corona-Fonds
Das "Engagement" der ehemaligen Wirtin "gegen die ungerechtfertigten Corona-Einschränkungen führte sogar zur fristlosen Kündigung ihres Pachtvertrags", teilte das Büro des Landesrats mit. Die Wirtin hatte damals in einem TV-Interview gesagt, sie begrüße "jeden", ungeachtet der Covid-Maßnahmen. "Ich bin überglücklich, dass mir nach so vielen Rückschlägen endlich ein wenig Gerechtigkeit widerfährt", wurde Holzmann in der Aussendung zitiert.
Schwarz-Blauer Corona-Fonds für Rückzahlung von Strafen in Niederösterreich
Rückerstattet werden im Zuge des mit den Stimmen von Schwarz-Blau beschlossenen Corona-Fonds Strafen, die auf Basis von später durch den Verfassungsgerichtshof (VfGH) aufgehobenen Gesetzen von niederösterreichischen Bezirksverwaltungsbehörden verhängt wurden. Um Unterstützung angesucht werden kann u.a. auch bei Long-Covid Folgen und Impfbeeinträchtigungen. Förderungen gibt es weiters für Vereine.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.