Corona-Fälle in Asylzentren in NÖ weiter gestiegen
Die Zahl der Corona-Infektionen in zwei Asylbetreuungsstellen in Niederösterreich ist am Samstag gestiegen. Aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) wurden für Traiskirchen (Bezirk Baden) 92 Fälle gemeldet, und damit um fünf mehr als am Freitag. Im Erstaufnahmezentrum Schwechat (Bezirk Bruck a. d. Leitha) gab es mit 17 Infizierten um vier mehr als am Vortag.
Übrige Hotspots stabil
Die übrigen Hotspots blieben stabil oder wiesen leichte Rückgänge auf. Ein neuer Cluster hat sich im Bezirk Lilienfeld gebildet. Nach einer Familienfeier haben sich neun Personen mit dem Coronavirus angesteckt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.