AA

„Corona-Dok“ Bgm. Frank Matt abgesetzt: In Lochau regieren Steamspunks und Chirurgen

Der Schlüssel gehört uns! Die „Faschingsbürgermeister“ Stefan Pienz (Bäumle) und Martin Lukanz (Berg) mit dem entmachteten Bürgermeister „Corona-Dok“ Frank Matt, coronabedingt natürlich mit FFP2-Maske und dem neuen, patentierten Lochauer Covid-19-Abstandhalter.
Der Schlüssel gehört uns! Die „Faschingsbürgermeister“ Stefan Pienz (Bäumle) und Martin Lukanz (Berg) mit dem entmachteten Bürgermeister „Corona-Dok“ Frank Matt, coronabedingt natürlich mit FFP2-Maske und dem neuen, patentierten Lochauer Covid-19-Abstandhalter. ©Schallert
Lochau. Knapp vier Monate dauerte die Amtszeit von Frank Matt als neuer Bürgermeister von Lochau. In einer „coronabedingt“ geheim gehaltenen Aktion wurde er am „Bromiga Fritag“ von den Faschingszünften Bäumle und Berg kurzerhand abgesetzt.
Bilder von der närrischen Bürgermeister-Absetzung in Lochau

„Der Gemeindeschlüssel jetzt gehört uns. Denn nur wir bestimmen, auch in Corona-Zeiten, wer hier in Lochau abgewählt oder abgesetzt wird und wer dann in der Gemeinde regiert“, so die beiden Faschingsbürgermeister Stefan Pienz von den „Bäumler Steampunks“ und Martin Lukanz von den „Chirurgen vom Berg“.

Dies musste sich der kurzerhand festgesetzte und entmachtete Bürgermeister „Corona-Dok“ Frank Matt vor seinem Amtsgebäude unter Ore-Ore-Rufen anhören, trotz seines tollen Wahlsieges über seinen Vorgänger Michael Simma im Oktober vergangenen Jahres. Natürlich im kleinen Kreis der närrischen Gefolgschaft, coronabedingt mit FFP2-Maske und dem neuen, patentierten Lochauer Covid-19-Abstandhalter!

Neues LOGO ziert das Gemeindeamt

Nicht zu übersehen ist in diesem Sinne das neue Faschings-LOGO-Plakat beim Eingang zum Bürgerservice. Auch wenn es in diesem heuer so „ruhigen“ Corona-Fasching in Lochau keinen Umzug, keine Bälle, keine Partys oder keine Kränzle geben kann, so haben nach dieser traditionellen Bürgermeister-Absetzung bis Aschermittwoch nun doch die „Bäumler Steampunks – Gang of Lochau“ zusammen mit den „Chirurgen vom Berg“ die „Regierungsgeschäfte“ in der Bodenseegemeinde übernommen. Ore, Ore!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • „Corona-Dok“ Bgm. Frank Matt abgesetzt: In Lochau regieren Steamspunks und Chirurgen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen