AA

Containerbrand beschäftigt Feuerwehr

Feuerwehr Klaus löscht Containerbrand
Feuerwehr Klaus löscht Containerbrand ©FW Klaus
Gegen 22:15 Uhr wurde die Feuerwehr Klaus zu einem Containerbrand bei der Firma Carcoustic gerufen. Aus bislang unbekannter Ursache entzündeten sich in einem Abroll-Müllcontainer Isolationsmaterial das bei der Produktion der Dämmelemente abfällt.
Containerbrand Fa. Carcoustic

Ein Mitarbeiter hatte den rund 20m³ fassenden Container bereits von der Press-Station gezogen. Dadurch konnte die Feuerwehr mit einem Atemschutztrupp den Brand rasch löschen. Um eine Wiederentzündung zu verhindern, wurde ein Schaumteppich aufgetragen.

Obwohl es zu einer starken Rauchentwicklung kam, wurde bei dem Einsatz niemand verletzt, auch der Schaden am Gebäude und den Maschinen hielt sich in Grenzen. Die Feuerwehr war mit 21 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Containerbrand beschäftigt Feuerwehr