AA

Container ist gepackt

Projekt Südsudan
Projekt Südsudan ©Doris Burtscher
Richard Burtscher engagiert sich für die Comboni Missionsstation im Südsudan.   Dalaas. (dob) Bereits im Jahr 2009 war Richard Burtscher als Imker bei den Comboni Missionaren im Südsudan vier Wochen tätig.
Projekt Südsudan

Vor Ort hat er gesehen, dass die Menschen dort noch weitere wichtige Dinge brauchen und startete ein Hilfsprojekt. Es wurde kurzerhand im Klostertal gesammelt und er konnte einen 40-Fuß-Hilfscontainer in den Südsudan geschickt. Er überzeugte sich vor Ort, dass alle Waren angekommen und rechtmäßig verteilt wurden. In diesem Jahr startete er wiederum eine Sendung mit verschiedenen Sachen zur Selbsthilfe. Die gespendeten Hilfsgüter sind bereits verpackt und in einem großen Container verladen. Der prallgefüllte Container ist bereit zur Verfrachtung.

Spenden

Für den Transport und für verschiedene Waren, wie Solarlampen, Akkus, Kunststofffässer, Werkzeug und Kleinmaschinen müssen insgesamt 29.100,00 Euro aufgebracht werden. „Hierbei werde ich vom Land, von der Pfarre Frastanz und von privaten Spendern unterstützt“, erklärt Richard Burtscher. Leider fehlt aber noch eine erhebliche Summe und Richard Burtscher bittet, ihm zu helfen. „Ich hoffe, dass dieses Werk mit gemeinsamer Hilfe gelingen möchte“, bedankt sich Richard Burtscher schon jetzt bei den Spendern. Finanzielle Unterstützungen können auf das Konto 59577, Bankleitzahl 46660 eingezahlt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Container ist gepackt