AA

Concerto Stella Matutina - "Mit Pauken und Trompeten"

Concerto Stella Matutina - "Mit Pauken und Trompeten"
Concerto Stella Matutina - "Mit Pauken und Trompeten" ©Künstlerfoto
Freitag, 17. Juli 2015 - 20 Uhr - Pfarrkirche Göfis

“Trummet ist ein herrlich Instrument, wenn ein guter Meister, der es wol und künstlich zwingen und regieren kan, darüber kömpt und ist gleich zu verwundern, dass auff diesem Instrument ohne Züge in der Höhe fast alle Tonos nacheinander auch etliche Semitonia haben, und man allerley Melodeyen zu Wege bringen kan…” So beschrieb 1619 der Musikgelehrte Michael Praetorius die Trompete.

Das Concerto Stella Matutina ist in der glücklichen Lage, hervorragende Blechbläser in den eigenen Reihen zu haben und garantiert eine atemberaubende Klangvielfalt von intimen Soli bis zu großer höfischer Kammermusik. Die Pfarrkirche Göfis wird in hellem Glanz ertönen!

Mitwirkende
Trompete
Herbert Walser-Breuß, Bernhard Lampert, Ulrich Mayr, Jodok Lingg, Ursula Lampert-Kancz Posaune Stefan Konzett, Jan Ströhle, Erwin Wendl Pauke Stefan Greussing Orgel Johannes Hämmerle

Der Reinerlös dieser Veranstaltung kommt zum Teil dem Carl-Lampert Freundeskreis zu Gute.

Kartenreservierung:
Online: www.kultur-goefis.at
Telefon: 05522 72715-10 (Gemeindeamt Göfis)

  • VOL.AT
  • Göfis
  • Concerto Stella Matutina - "Mit Pauken und Trompeten"