AA

Computervirus nutzt Tod Milosevics

Die Urheber eines Computervirus’ versuchen sich den Tod des früheren jugoslawischen Präsidenten Slobodan Milosevic zu Nutze zu machen. Verbreitet wird das Schadprogramm in Spam-Mails.

In diesen Mails es heißt, es gebe Beweise, dass Milosevic ermordet worden sei. In der Betreffzeile heißt es oft: „Slobodan Milosevic was killed“, wie die Sicherheitsfirma SophosLab am Samstag berichtete.

In der Mail versteckt sich nach Angaben der Experten ein Programm, ein so genannter Trojaner, der versucht, die Sicherheitsstufe des befallenen Rechnern herunterzuschalten. Die Urheber versuchten offenbar, die zahlreichen kursierenden Verschwörungstheorien für ihre Zwecke zu nutzen, erklärte Graham Cluley von Sophos.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Computervirus nutzt Tod Milosevics