Computerviren schreiben Rekorde
Am anderen Ende der Skala hat der Trojan.Win32.KillFiles.ki mit einer Dateigröße von 247 GB die gleiche Funktion. Diese und andere Rekorde aus der Welt der Computerviren hat jetzt die russische IT-Sicherheitsfirma Kaspersky Lab zusammengetragen.
In der Hitparade der Extrem-Viren wird Backdoor.Win32.Agobot.afy als gefährlichstes Schadensprogramm eingestuft. Die Datei löscht installierte Antivirus-Programme und öffnet Angreifern eine Hintertür zu dem PC, der daraufhin fremdgesteuert wird. Als am besten versteckter Schädling wird Backdoor.Win32.Hupigon.rc geführt – dieser Virus wurde zehnfach mit unterschiedlichen Komprimierungsprogrammen verpackt, aber trotzdem aufgespürt. Der im E-Mail-Verkehr am weitesten verbreitete Schädling ist Kaspersky zufolge der Email-Worm.Win32.NetSky.t. Auf ihn entfallen mehr als 15 Prozent aller infizierten Mails.
(S E R V I C E – http://www.viruslist.com/de/weblog)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.