Das sogenannte Neuroheadset soll dabei sowohl die Signale der bewussten Hirnströmungen aufspüren als auch unbewusste Gefühle erkennen, wie die Firma bei der Vorstellung des Geräts auf der Game Developers Conference in San Francisco mitteilte.
Das Headset soll zusammen mit einem von Emotiv entwickelten Spiel ausgeliefert werden, es funktioniert den Angaben zufolge aber auch mit anderen PC-Spielen. Gemeinsam mit IBM will Emotiv Anwendungen entwickeln, die über Computerspiele hinausgehen. Die Technik der Steuerung mit Gehirnströmen könne nicht nur Spiele, sondern die ganze Interaktion von Mensch und Computer verändern, sagte Paul Ledak von IBM.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.