AA

Comeback von Rafter nach nur einem Match beendet

Rafter hatte keinen Erfolg, aber zumindest Spaß
Rafter hatte keinen Erfolg, aber zumindest Spaß
Das Tennis-Comeback des früheren Weltranglisten-Ersten Patrick Rafter ist nach nur einem Match schon wieder beendet. Der 41-jährige Lokalmatador schied am Mittwoch bei den Australian Open in der ersten Doppelrunde mit seinem 32-jährigen Landsmann Lleyton Hewitt aus. Die Australier verloren gegen Eric Butorac aus den USA und Raven Klaasen aus Südafrika 4:6,5:7.


Rafter hatte zuvor zehn Jahre lang kein Profi-Match mehr bestritten. “Wahrscheinlich hätte ich ein bisschen mehr trainieren sollen. Ich denke nicht, dass es eine Wiederholung geben wird, aber es hat Spaß gemacht”, sagte der US-Open-Sieger 1997 und 1998. In seinem davor letzten Profi-Match war Rafter übrigens auch in Melbourne an der Seite Hewitts gestanden. Im mit 2:3 gegen Frankreich verlorenen Davis-Cup-Finale 2001 war das Doppel gegen Cedric Pioline/Fabrice Santoro verloren worden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tennis
  • Comeback von Rafter nach nur einem Match beendet