Das Hinspiel, welches bereits vor zwei Wochen in Linz geplant war, musste auf Grund von Corona-Erkrankungen seitens der Linzer abgesagt werden. Spielbeginn am Samstag in der Rheinhalle Lustenau ist bereits um 17.00 Uhr sodass die Sperrstunde von 20.00 Uhr auch für Lustenaus Spieler und die Vereinsverantwortlichen eingehalten werden kann.
Im Rahmen der Vorbereitung trafen die beiden Teams in Feldkirch aufeinander. Damals gingen die Lustenauer mit 8:0 als klarer Sieger vom Eis. Die Tore fünf bis acht vielen jedoch in den letzten Spielminuten. Bis dahin konnten die Stahlstädter die Partie recht offen gestalten. Auch in der Liga sind die Oberösterreicher noch nicht ganz angekommen. In der Return-to-Play Phase konnten sie keine Partie für sich entscheiden und mussten teils deftige Niederlagen einstecken. In der letzten Saison trafen die beiden Teams zweimal aufeinander. Beide Spiele konnte Lustenau mit 7:0 zu Hause sowie 7:2 auswärts für sich entscheiden.
Trotzdem wäre es fahrlässig, das Team aus Linz in irgendeiner Form zu unterschätzen. „Zwischen den Spielen gegen Sterzing und Linz liegen nur knapp zwei Tage. Das Match in Sterzing war doch recht kräftezehrend für die ganze Mannschaft. Linz war nun seit einigen Wochen spielfrei und geht somit ausgeruht in die Partie. Keinesfalls werden wir die Linzer unterschätzen. Wir werden versuchen, von Beginn an aggressiv nach vorne zu spielen. Ein Tor in den ersten Minuten würde uns das Spiel natürlich erleichtern,“ so Dominic Haberl, der in Sterzing den zweiten und somit vorentscheidenden Treffer erzielen konnte.
Philipp Winzig gibt Heimdebüt
Zu einem doch überraschenden Saisondebüt kam Verteidiger Philipp Winzig am vergangenen Donnerstag gegen Sterzing. Der Routinier ist seit diesem Jahr Nachwuchsleiter beim Verein. Durch die verletzungsbedingten Ausfälle von David Slivnik, Stefan Hrdina und Frederik Rasmussen wurde der Routinier für das Spiel in Sterzing kurzfristig reaktiviert. Auch beim Spiel gegen Linz wird er wohl abermals die Schlittschuhe für die Lustenauer Löwen schnüren.
EHC Lustenau : Steel Wings Linz
Samstag, 14. November 2020, 17.00 Uhr, Rheinhalle Lustenau
Schiedsrichter: Andreas Huber, Oscar Wallner, Christian Eisl, Julia Kainberger
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.