AA

Collegium Instrumentale Dornbirn spielt in Hard

Das Collegium Instrumentale Dornbirn konzertiert diesen Sonntag in Hard.
Das Collegium Instrumentale Dornbirn konzertiert diesen Sonntag in Hard. ©Veranstalter
Am Sonntag, den 17. März 2013 findet um  17 Uhr in der Pfarrkirche St. Sebastian ein Konzert des Collegium Instrumentale.

Das Collegium Instrumentale Dornbirn setzt sich aus Musiklehrern und ehemaligen Mitgliedern des Jugendsinfonieorchesters Dornbirn zusammen und wurde 2007 von Guntram Simma wieder reaktiviert. Die Hauptaufgabe dieses Ensembles war bisher, große geistliche Konzerte mit verschiedenen Vorarlberger Chören zu gestalten. In der letzten Zeit wurde das Collegium Instrumentale immer mehr als eigenständiges Konzertorchester eingeladen. Dabei wirkten große internationale Solisten mit.

Neben der Pflege der klassischen Orchestermusik wird auch die Erarbeitung von zeitgenössischen Kompositionen eine wichtige Herausforderung sein.

Solistin: Hannah Bachmann, Klavier
Dirigent: Guntram Simma
Programm: W. A. Mozart, Konzert für Klavier und Orchester, C-Dur , KV 415 / L. v. Beethoven, Symphonie Nr. 5, c-moll op. 67

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Collegium Instrumentale Dornbirn spielt in Hard