Cobra-Einsatz: Polizei fand Meth im Wert von 240.000 Euro in Wien-Leopoldstadt
Eine Wiener Polizeihündin namens "Domina" hat am Sonntag einen Drogenvorrat erschnüffelt und damit drei mutmaßliche Dealer überführt. Die drei Suchtmittelhändler aus Tschechien und der Slowakei wurden ausgeforscht und in der Leopoldstadt festgenommen. Sichergestellt wurden bei der Festnahme laut Polizeiaussendung rund 2,1 Kilogramm Methamphetamin mit einem Straßenverkaufswert von rund 240.000 Euro. Versteckt waren die Substanzen in einem präparierten Auto.
Polizei fand Meth im Wert von 240.000 Euro in Wien-Leopoldstadt
Gemeinsam mit dem Einsatzkommando Cobra und der Wiener Polzeidiensthunde-Einheit wurden die mutmaßlichen Drogendealer, zwei Tschechen im Alter von 50 und 53 Jahren sowie ein 44-jähriger Slowake, auf frischer Tat ertappt.
Drei mutmaßliche Drogenhändler von Wiener Polizei festgenommen
Gefunden wurden die illegalen Substanzen hinter einem Rücksitz und einer nachträglich eingebauten Zwischenwand, die zu diesem Zweck in den Rückraum des Pkw der drei Verdächtigen eingezogen war. Das Fahrzeug wurde gemeinsam mit den Drogen sichergestellt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.