Am Freitagabend gegen 18 Uhr verschanzte sich ein 41-jähriger Mann aus Röthis mit mehreren Schusswaffen in seiner Wohnung. Er drohte damit, andere umzubringen, sollten sich Polizeikräfte der Wohnung nähern.
Seitens der Polizei wurde der Einsatzort großräumig abgesperrt und durch ein Verhandlungsteam telefonischer Kontakt mit dem Mann aufgenommen. Nach mehrstündigen Verhandlungen konnte der Mann schließlich gegen 22 Uhr zur Aufgabe bewegt und von den Spezialkräften unverletzt und widerstandslos festgenommen werden. Verletzt wurde niemand.
Alle verfügbare Einsatzkräfte waren vor Ort. Auch ein gepanzertes Fahrzeug war im Einsatz. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Nähere Hintergründe zum Motiv des Mannes sind noch nicht bekannt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.