Cobra-Einsatz in Baden: 24-Jähriger drohte Beamten mit Messer

Im Zuge dessen musste das Einsatzkommando Cobra am Freitagabend zum Tatort nach Baden ausrücken und konnte den Mann in Gewahrsam nehmen.
Baden: 24-Jähriger drohte mit Messer
Der Mann fügte sich selbst Schnitte an den Unterarmen zu, berichtete die Stadtpolizei am Samstag. Er wurde nach der Festnahme in Wiener Neustadt inhaftiert. Weitere Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.
Der laut Aussendung offenbar psychisch beeinträchtigte Mann drohte auch, von der Wohnung im ersten Stock Molotow-Cocktails auf die Einsatzkräfte zu werfen. Wie sich später herausstellte, hatte er allerdings keine Brandgeschoße bei sich, teilte die Stadtpolizei Baden mit. Der 24-Jährige wurde der Staatsanwaltschaft wegen gefährlicher Drohung, schwerer Nötigung und Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt.
Nach Streit mit Hausbesitzer Fensterscheibe durchschlagen
Der österreichische Staatsbürger wollte Gegenstände aus der Wohnung eines Verwandten in der Wassergasse holen, der nicht zuhause war. Der 24-Jährige geriet mit dem Hausbesitzer in Streit, der gegen 17.15 Uhr die Polizei verständigte. Unter anderem durchschlug der Mann mit der Hand eine Fensterscheibe. Bis zur Festnahme durch Cobra-Beamte gegen 20.00 Uhr in der nicht verschlossenen Wohnung hatte er sich selbst mehrere Schnittwunden zugefügt, er wurde im Krankenhaus Baden erstversorgt.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.