CO-Alarm auf der Wiener Mariahilfer Straße: Feuerwehr musste ausrücken
Eine mobile Klimaanlage hat am Montagnachmittag erneut einen CO-Unfall in einer Wohnung auf der äußeren Mariahilfer Straße verursacht. Durch den Betrieb des Gerätes kam es zu einem Unterdruck in der Wohnung, weshalb die Abgase der Therme nicht ordnungsgemäß abziehen konnten. In weiterer Folge kam es zu einer starken CO-Konzentration in der Wohnung in Wien-Fünfhaus.
Personen ins Spital gebracht
Drei Frauen im Alter von 52, 44 und 22 Jahren sowie ein 22-jähriger Mann erlitten leichte Verletzungen, so die Wiener Berufsrettung. Von der Feuerwehr wurden unter Atemschutz sämtliche Wohnungen des zweiten und dritten Obergeschosses kontrolliert. Die betroffene Wohnung wurde mit einem Hochleistungslüfter belüftet und so das Kohlenmonoxid beseitigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.