AA

Clijsters überlegt offenbar ein Comeback

Die Belgierin war im Mai 2007 zurückgetreten
Die Belgierin war im Mai 2007 zurückgetreten ©APA (epa)
Durchaus möglich, dass sich die Tennis-Szene bald über ein Comeback freuen darf: Kim Clijsters, die im Mai 2007 zurückgetreten ist, liebäugelt offenbar mit einer Rückkehr in den WTA-Zirkus.

Die frühere Nummer 1 der Welt und 34-fache Turniersiegerin spielt in den kommenden Monaten eine größere Anzahl von Exhibitions, darunter auch bei der Eröffnung des neu überdachten Centercourts in Wimbledon.

Was die Spekulationen zusätzlich anheizt, ist die Tatsache, dass die 25-jährige Clijsters sich vor kurzem bei Lindsay Davenport per email gemeldet hat. Davenport ist ja nach der Geburt ihres ersten Kindes auf die Tour zurückgekehrt und derzeit zum zweiten Mal schwanger. Clijsters ist seit rund einem Jahr selbst Mutter und erkundigte sich bei der US-Amerikanerin, wie sich diese mit einem Kind auf der Tour organisiere.

“Das lässt mich denken, dass sie auf die Tour zurückkehren könnte, wenn die Exhibitions gut verlaufen”, meinte Davenport in Indian Wells, wo sie für ein US-Medium tätig ist. Tipps könnte sich Clijsters freilich auch bei Sybille Bammer holen, die ja schon wesentlich länger als Tennis-Mama in der Weltklasse mitspielt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tennis
  • Clijsters überlegt offenbar ein Comeback