AA

Clemens Fröhlich Bodenseemeister im U14-Mehrkampf

Clemens Fröhlich (Mitte) gewinnt U14 Mehrkampf und wird 2. in der Teamwertung mit Nils Naumann und Niko Voss.
Clemens Fröhlich (Mitte) gewinnt U14 Mehrkampf und wird 2. in der Teamwertung mit Nils Naumann und Niko Voss. ©SG Götzis
  Die Internationale Bodensee Leichtathletik führte am 20. September in Salem ihre Mehrkampfmeisterschaften durch. 14 Athleten der SG Götzis mit ihren Trainern Alex Bischof und Thomas Holler nahmen sehr erfolgreich daran teil.

 

Den größten Erfolg feierte Clemens Fröhlich, der im  U14-Vierkampf mit 1878 Punkten den ersten Rang erreichte. Er war der Schnellste über 75 Meter und auch der Beste im Weitsprung (5 Meter) und im Hochsprung (1,50 m). Am Ende gab es einen überlegenen Sieg vor seinem ständigen Rivalen Daniel Bertschler aus Gisingen (1822) und Rom Bichsel (1771) aus Radolfszell.

 

Zusammen mit Nils Naumann und Mika Voss belegte Clemens in der Mannschaftswertung den 2. Rang.

 

Zwei dritte Ränge in der Teamwertung gab es zudem für die Burschen U16 (mit Manuel Noggler, Luca Ritter und Niklas Hug), aber auch für die U16 Mädchen mit Carola Rüdisser, Cosima Tölzer sowie Nicole Zech.

 

  • VOL.AT
  • Götzis
  • Clemens Fröhlich Bodenseemeister im U14-Mehrkampf