AA

Clay und Sebrle sagten für Götzis-Meeting ab

Götzis -  Zwei Leichtathletik-Topstars werden heuer beim traditionsreichen Mehrkampf-Meeting in Götzis fehlen. Vorjahressieger Bryan Clay und Weltrekordler Roman Sebrle haben für den Zehnkampf am 28./29. Mai im Mösle-Stadion wegen Verletzungen abgesagt. Das gaben die Veranstalter am Dienstag bekannt.

Götzis. Der US-Amerikaner Clay zog sich im Training eine Adduktoren-Zerrung zu. Um seine Chance auf die WM-Teilnahme in Daegu nicht zu gefährden, wird er bis zur US-Ausscheidung (Trials) keine Wettkämpfe mehr bestreiten. Clay hatte im Vorjahr mit Jahresweltbestleistung von 8.483 Punkten zum zweiten Mal nach 2006 gewonnen.

Auch der fünffache Götzis-Sieger Sebrle muss diesmal passen. Der tschechische Weltrekordler laboriert an einer Bauchmuskelzerrung. Wann er in die WM-Saison einsteigen kann, ist offen.

APA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Götzis
  • Clay und Sebrle sagten für Götzis-Meeting ab