AA

Classic comes to Gurtis

Alexander Vögel
Alexander Vögel ©Alexander Vögel
Violinkonzert am Dienstag dem 18.10 um 19:30 in Kirche Gurtis mit Alexander Vögel und Uwe Böttcher

Sie muß wohl in der Luft liegen, die Kunst hier in Gurtis. Bis weit über die Landesgrenzen hinaus sind unsere Künstler aus Gurtis bekannt und wir freuen uns immer ganz besonders, wenn Gurtiserinnen und Gurtis uns und ihr Dorf besuchen kommen und in Gurtis einen Aufrtitt planen. 

Alexander Vögel hat Violine und Bratsche in Österreich und der Schweiz studiert, heute lebt er in Köln und arbeitet dort als Musikpädagoge. In der Vergangeheit hat er öfters mit seiner Großmutter Wilma Vögel – unserer langjährigen Organistin – in Gurtis in der Kirche gespielt und unsere Gottesdienste bereichert! Heute sind es andere “Veranstaltungshäuser” welche Alexander bespielt, um so mehr freuen wir uns über wir uns über seine Idee mit Uwe Böttcher aus Nürnberg ein Violinkonzert in unserer wunderschönen Kirche in Gurtis zu geben.

Die zwei studierten Musiker werden uns in die Musik von Joseph Haydn (Duos für zwei Violinen B-Dur opus 99.1 ) und Wolfgang Amadeus Mozart (duo für Violine und Viola G-Dur KV 423 und Duo für Violine und Viola B- Dur KV 424) entführen und uns mitnehmen in die wunderschöne Welt der klassischen Musik.

Wir freuen uns auf ihren Besuch in Gurtis! Eintritt freiwllige Spenden! 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Classic comes to Gurtis