AA

Cippolini top

Mario Cippolini gewann das Lindwurm-Kriterium und bewies eindrucksvoll seine Sprintfähigkeiten.

Mario Cipollini hat beim sechsten Lindwurm- Radkriterium in Klagenfurt am Mittwoch eindrucksvoll Revanche für die Niederlage 24 Stunden zuvor in Graz genommen. Der Italiener stellte dabei seinen Ruf, der beste Sprinter der Welt zu sein, auf beeindruckende Weise unter Beweis.

Der vierfache Etappen-Gewinner der Tour de France holte sich nicht weniger als neun der zwölf Sprintwertungen, sorgte damit für einen neuen Rekord in Klagenfurt und gewann mit 60 Punkten sicher vor dem Graz-Sieger Arno Kapret und dem zuletzt dreimal in Klagenfurt erfolgreichen Frantisek Trkal.

Dabei kam dem Saeco-Fahrer vor der neuen Rekordkulisse von 12.000 Fans sicher auch der etwas breitere und flachere Kurs in der Kärntner Landeshauptstadt im Vergleich zu jenem in Graz entgegen. Gemeinsam mit seinen Helfern war Cipollini eine Klasse für sich und sorgte ganz nebenbei auf den 60 Runden für einen beeindruckenden Schnitt von 45,42 km/h.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite