AA

Churrasco zwischen Steinen

Ein wonniger Anblick
Ein wonniger Anblick ©Pezold
Am Samstag bot Steinmetz Loacker eine besondere Spezialität– Churrasco für Freunde. Lustenau. Es roch nach gebratenem Fleisch, die Stimmung war perfekt, das Wetter spielte mit, als am Samstagmittag geladene Gäste auf dem Loacker Areal bei einem Aperitif auf das Churrasco warteten.
Churrasco zwischen Steinen

Auch Helmut Gassner und Oliver Heinzle standen auf der Gästeliste zum Brasilianischen Grillvergnügen.

Man nehme feinste Zutaten

Meist handgroße Fleischstücke werden eine halbe Stunde vor Beginn des Grillens mit Salz gewürzt, das kurz vor dem Grillen des Fleisches wieder abgeklopft wird. Auf Spießen wird dann das Fleisch über dem offenen Feuer gegrillt. Diese lateinamerikanische Tradition findet in Brasilien einen besonderen Variantenreichtum, Rindfleisch, Hühnchen, Würstchen und andere Köstlichkeiten finden ihren Weg auf den Grill und lassen keine kulinarischen Wünsche mehr offen. Mit Brot und Salaten wird das Churrasco zu einem Genuss für die Sinne und einem gesellschaftlichen Ereignis.

Mit Freunden essen

Raimund Loacker findet immer wieder neue Ideen, seinen Steinepark zum Schauplatz ausgefallener Events zu machen. Es bot sich dieses Churrasco an, da Loackers Ehefrau aus Brasilien stammt und mit den Gepflogenheiten dort bestens vertraut ist. So gesellten sich immer mehr Hungrige an die Tische und ließen sich mit den feinsten Spezialitäten vom Grill verwöhnen.

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Churrasco zwischen Steinen