AA

„Chumm und lueg-Wanderung“ nach Walzenhausen

Radteam perpedales auf Höhenwanderung oberhalb von Walzenhausen
Radteam perpedales auf Höhenwanderung oberhalb von Walzenhausen ©Bruno Wüstner
Hans Jörg Maurer aus Lustenau führte eine Gruppe des Freundeskreises Radteam perpedales am Montag, dem 09. April 2018.

Los ging´s ab dem Bahnhof im Schweizerischen St. Margrethen auf die Höhenwege oberhalb von Walzenhausen. Den 17 teilnehmenden Wanderern war bestes Ausflugswetter beschieden. Die Sonne wurde durch Saharasand und Wolken etwas versteckt, die Temperaturen waren überaus angenehm. Über einen etwas längeren Anstieg erreichten wir den Oberen Heldsberg und das Meldegg auf knapp 700 m Seehöhe.

An einem idyllisch angelegten Höhenrastplatz mit herrlicher Sicht auf den Bodensee, auf das Rheintal und die schneebedeckten Berge machten wir Mittagspause. Danach ging´s nur mehr abwärts nach Walzenhausen und Rheineck. Unterwegs sahen wir ausgedehnte Flächen mit tausenden wildwachsenden gelben Narzissen. Dieser Anblick löste richtiggehen Frühlingsgefühle aus! In Gaißau erreichten wir den Landbus nach Höchst. Im legendären Cafe Schallert kehrten wir zu und wurden bestens bedient.

Ab nun sind statt Wanderungen ausgedehnte Radtouren im 14-Tages-Rhythmus angesagt.

 

Info:
Helga Wüstner
+43 676-756 9 620
www.perpedales.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • „Chumm und lueg-Wanderung“ nach Walzenhausen