Christophorus-Landung in der City: Rettungseinsatz am Burgring

Mittwochabend landete ein Mail von VIENNA.at-Leserreporter Andreas L. im Posteingang der Redaktion. Berufsrettung und Polizei seien am Nachmittag zu einem Einsatz am Burgring gerufen worden, Fotos waren angehängt.
Auf Nachfrage beim Presse-Journaldienst der Wiener Berufsrettung erfuhren wir Details: Um 13:31 Uhr ging ein Notruf ein, eine 64-jährige Frau habe am Burgring Krampfanfälle erlitten. “Es machte zunächst durchaus den Eindruck, als handle es sich um eine lebensbedrohliche Situation. Deshalb wurde auch vorsorglich der Rettungshubschrauber Christophorus 9 alarmiert, der dann auch am Einsatzort landete”, so der Pressesprecher gegenüber VIENNA.at.
Fünf Minuten nach dem Notruf war dann auch das Rettungsfahrzeug von Ort. Die Frau wurde stabilisiert und zur weiteren Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Die Situation stellte sich schließlich als nicht lebensbedrohlich heraus. Der Helikopter konnte ohne Einsatz wieder zur Bereitschaft zurückfliegen.
Wollen auch Sie Leserreporter für VIENNA.at werden?
Hier finden Sie alle Infos!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.