Ein Puppenspiel nach dem Märchen der Gebr. Grimm
von Christoph Bochdansky, für Kinder ab dem 4. Lebensjahr.

Ein Märchen von einem Sohn armer Leute, dem Hans, der mit einer Glückshaut am Kopf geboren wurde. Das ist nicht viel für einen guten Start ins Leben, aber frohen Mutes geht er seinen Weg, der ihn bis ins Königs Schloss bringt, und auch bis in die Hölle, doch am Ende findet er sein Glück.
Das Stück beginnt mit einem farbenfrohen Bild voller Blumen, in der sogar ein Glückskäfer herum flattert, schwenkt dann hinüber in eine düstere Hölle, aus der Hans mit Hilfe der Großmutter des Teufels, erfolgreich zurück kehrt.
Ich finde ja über jedem Kind soll das Glück nur so ausgeschüttet werden, denn das Paket voll mit Hoffnung und Zuversicht fürs Leben, kann gar nicht groß genug sein.
Puppenspiel, Puppen- und Bühnenbau: Christoph Bochdansky
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.