AA

Christkindlemarkt mit vielen Attraktionen

Der Nikolaus nahm die Weihnachtswünsche entgegen und verteilte „Klosasäckle“.
Der Nikolaus nahm die Weihnachtswünsche entgegen und verteilte „Klosasäckle“. ©TF
Kekse, Kutsche, Karussell beim Christkindlemarkt

Hohenems. Am vergangenen Sonntag ging der zwölfte Christkindlemarkt bei winterlichen Temperaturen auf dem Schlossplatz als ein Höhepunkt im vorweihnachtlichen Hohenems über die Bühne.

 

Vor allem den Kindern wurde auf dem Christkindlemarkt einiges geboten. So konnten die kleinen Marktbesucher beim Nikolaus, der standesgemäß mit der Pferdekutsche von Oliver Marte auf den Schlossplatz angereist war, ihre Weihnachts-Wunschbriefe abgeben und erhielten auch noch ein Nikolaussäckchen mit Erdnüssen, Mandarinen, Süßigkeiten etc. Drei der Weihnachtswünsche werden von der Tourismus & Stadtmarketing Hohenems GmbH., die auch heuer wieder für die Organisation des Christkindlemarktes verantwortlich zeichnete, noch vor dem Heiligen Abend erfüllt.

 

Zur Freude der Kinder standen auch diesmal wieder die Gratis-Kutschenfahrten durchs Hohenemser Zentrum auf dem Programm. Und auch das Nostalgie-Karussell, das wieder auf dem Schlossplatz seine Runden drehte, war durchgehend gut gebucht. Natürlich wurde auch den Erwachsenen an den 47 Ständen, die sich um den Weihnachtsbaum auf dem Schlossplatz, vor der malerischen Kulisse des Renaissancepalastes und um den Nibelungenbrunnen gruppierten, einiges geboten. Die Auswahl reichte von Töpfereiwaren, Kerzen und Dekos aus Filz, Holz und Draht über Lammfellprodukte und Engel, Taschen Mützen und Edelbränden bis zu Christbaum- und Fensterschmuck, Keramik, Schmuck, Krippenfiguren u.v.m.

Auch für das leibliche Wohl war mit Weihnachtsbratwürsten und Leberkäsesemmeln, Raclettebroten, Hot-Dogs und Apfelküchle sowie mit Glühwein und –most, Kindertee und alkoholfreiem Punsch für die kleinen Marktbesucher bestens gesorgt. Auch die 30 Kilogramm hausgemachter Kekse und 100 Säckle mit selbst gefertigten Pralinen am Stand der Frauenbewegung fanden bald ihre Abnehmer – der Erlös kommt heuer einer schwerkranken jungen Mutter zugute. Für vorweihnachtliche Stimmung sorgte schließlich gegen Abend auch ein Bläserensemble der Hohenemser Bürgermusik

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Christkindlemarkt mit vielen Attraktionen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen