AA

Christian Tschofen: "SC Bregenz liegt mir sehr am Herzen"

Christian Tschofen fühlt sich in der Rolle des Cotrainers sehr wohl.
Christian Tschofen fühlt sich in der Rolle des Cotrainers sehr wohl. ©Thomas Knobel

Bregenz. “Ich möchte beim nächsten Schritt, spricht das Erreichen des Profifußball mitbeteiligt sein”, sagte Bregenz-Cotrainer Christian Tschofen. Die Bodenseestädter wollen in der nächsten Saison um den Meistertitel ein gewichtiges Wörtchen mitreden und ganz vorne landen. Christian Tschofen ist seit der Neugründung des SC Bregenz Cotrainer in der Landeshauptstadt und hat alle bisherigen Trainer “überlebt”. “Ich fühle mich in dieser Rolle sehr wohl und mir liegt Bregenz sehr am Herzen”, so Tschofen, dessen Sohn Kevin zweiter Goalie beim Ländle-Westligisten ist. Natürlich zählt der RLW-Aufstieg und der Cupsieg bislang zu den Sternstunden für Tschofen in Bregenz. In wenigen Wochen soll der zweite Cupsieg Wirklichkeit werden. Bei den bisherigen Pokalspielen war Tschofen als Trainer im Einsatz, da Martin Schneider des Öfteren bei de Trainerausbildung in Wien weilte. Auch viele Trainingseinheiten in einer schwierigen Phase vor einiger Zeit hat Tschofen geleitet. Beim früheren Klub SW Bregenz war Christian Tschofen Nachwuchstrainer der U-15-, und U-17-Mannschaft sowie dessen 1b-Elf. 80 Prozent der damaligen 1b-Mannschaft waren bei der Neugründung im Eins-Kader invulviert. Beim Nachbarklub SC Fußach war er zwei Jahrzehnte lang als Spieler und Funktionär (sportlicher Leiter) im Einsatz. Jetzt hat Tschofen 15 Jahre in Bregenz hervorragende Arbeit verrichtet und ist aus dem Klub nicht mehr wegzudenken.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • Christian Tschofen: "SC Bregenz liegt mir sehr am Herzen"