AA

Christian Kompatscher zum Bezirksschulinspektor ernannt

Bregenz - Schullandesrat Siegi Stemer hat heute, Freitag, 9. Mai, im Auftrag des Bildungsministeriums den früheren Direktor der Hauptschule Bregenz Rieden, Christian Kompatscher, zum Bezirksschulinspektor für den Bezirk Bregenz ernannt.

Christian Kompatscher ist aus dem im vergangenen Jahr durchgeführten Objektivierungsverfahren als bester Kandidat für die Nachfolge von Fritz Mattweber, der zum Landesschulinspektor ernannt wurde, hervorgegangen. In der jüngsten Zeit hat sich Kompatscher vor allem bei der Entwicklung und Gestaltung der neuen Vorarlberger Mittelschule intensiv eingebracht.

Christian Kompatscher ist mit 42 Jahren einer der jüngsten Bezirksschulinspektoren Österreichs. Seine bisherigen vielseitigen pädagogischen Betätigungsfelder bilden die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausübung der Funktion als Bezirksschulinspektor.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Christian Kompatscher zum Bezirksschulinspektor ernannt