AA

Christian Brückner las im Adventcafe in Götzis.

Gabi Fleisch (li.), Christian Brückner (mi.) & Kulturmacher Hartmut Hofer (re.) im Adventcafe am vergangenen Montag
Gabi Fleisch (li.), Christian Brückner (mi.) & Kulturmacher Hartmut Hofer (re.) im Adventcafe am vergangenen Montag ©Gemeindebibliothek Götzis
weitere Fotos zum ersten Adevntcafe am Garnmarkt

Das erste Adventcafe ging am Montag, dem siebten Dezember in der Götzner Gemeindebibliothek mit Christian Brückner über die Bühne.

Christian Brückner – der wohl berühmteste deutsche Synchron- und Hörbuchsprecher – faszinierte mit seiner magischen Stimme zahlreiche Interessierte, die sich zur ersten Ausgabe des “Adventcafes” bei Kaffee, Tee, Keksen und Kuchen eingefunden hatten.
Stefan Fischnaller (GF der VHS Götzis) begrüßte unter anderen Hartmut Hofer, Gabi Fleisch oder GR Inge Ebenhoch zur vorweihnachtlichen Veranstaltung.
Brückner wurde vorerst von Hartmut Hofer vorgestellt und las dann inmitten der Besucher einen “Reisebericht” von Alexandres Dumas. Die Reise war sehr Region bezogen – da sie den Schriftsteller durch das benachbarte Liechtenstein und durch Vorarlberg bis an den Bodensee führte. Das zweite Stück war ein kurzer Text aus demselben Buch – er handelte vom Fürstentum Liechtenstein und dessen “Eingeborenen”. Die Besucher stellten im Anschluss an die Lesung Fragen an den prominenten Sprecher von zahlreichen Hörbüchern. Er hatte auch Antworten zu seiner Arbeit als Synchronsprecher bereit und zeigte sich sehr erfreut, dass die Götzner Bibliothek jede Menge Hörbücher von seinem Verlag anbietet.

Faktbox:
Zweites Adventcafe in Götzis.
“Elisabeth Marx liest Lyrik.”
Am Montag, dem 14. Dezember um 15.30 Uhr und 17.30 Uhr liest Elisabeth Marx aus ihren Büchern “Wachgerüttelt” und “Umarme den Sommer.
Genießen Sie diesen vorweihnachtlichen Nachmittag mit Kaffee, Kuchen sowie berührenden Lyriktexten in der Bibliothek am Garnmarkt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Götzis
  • Christian Brückner las im Adventcafe in Götzis.