Bereits in der Volksschule beschrieb er in einem Aufsatz seinen Berufswunsch und die Begründungen dazu. Sein Wissensdurst hat ihn zum Jesuitenorden geführt. Im vergangenen Jahr erhielt er die Diakonweihe. Am vergangenen Samstag erhielt er in Innsbruck die Priesterweihe. Das erste Messopfer, die Primiz, feiertr er in seiner Heimatgemeinde Braz am vergangenen Sonntag. Dabei wurde auch der besondere Segen gespendet.
Erstes Messopfer
Zu diesem bewegenden und unvergesslichen Festtag lud die Pfarre Braz die gesamte Bevölkerung ein. Nachdem der Primiziant vom Elternhaus abgeholt und musikalisch zur Pfarrkirche begleitet wurde, wurd der Festgottesdienst gefeiert. Nach dem Gottesdienst feierte die Bevölkerung mit ihrem Primizianten das Pfarrfest. Für musikalische Unterhaltung sorgte der Musikverein Braz.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.