AA

Christbaumkultur: Einblick für die Funktionäre vom Gebiet "Bregenz Land"

©@ Alfred Stoppel
Wer denkt, ich setz mir ein paar "Tännele" in den Boden und hab dann in ein paar Jahren einen tollen Christbaum, der hat weit gefehlt!

Daniel Sieber, leidenschaftlicher Christbaumzüchter aus Bregenz-Fluh gab uns einen Einblick in die komplexe Welt des Christbaumzüchtens.

Damit die Christbäume nach ca. 9 Jahren geerntet werden können, braucht es viel Geduld, Hege und Pflege erzählt uns Daniel, angefangen von der Vorbereitung des Bodens, Bodenuntersuchungen, entsprechende Düngung, Beikrautpflege und Schnittmaßnahmen an den Kulturpflanzen, und dann … dann passt er immer noch nicht bei allen in die Wohnung.

Nach der interessanten Führung und gestärkt von der Jause mit Punsch und Glühmost, die uns die Familie Sieber zur Verfügung gestellt hat, zogen wir ins Gasthaus Adler und machten einen Rückblick auf die Veranstaltungen, welche im Jahre 2018 in den einzelnen Ortsvereinen den Mitgliedern angeboten wurden. Beeindruckend was hier alles auf die Füße gestellt wurde und Inspiration für das kommende Jahr, damit wir unseren Mitgliedern wieder attraktive Kurse anbieten können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Christbaumkultur: Einblick für die Funktionäre vom Gebiet "Bregenz Land"